wandern18
Bürgerverein Rotthausen organisierte einen Wandertag


mit anschließendem Relaxen und Erbsensuppe-Essen
Da eine andere Wandertagveranstaltung in GE ausgefallen war, organisierte der BV kurzerhand einen eigenen Wandertag im GE-Süden. Schnell waren Wanderinteressierte per Mail eingeladen und die Presseankündigung wirkte auch. Die Ehrenamtsagentur war behilflich bei der Beschaffung der geplanten Erbsensuppe und Nicole zauberte einen herrlichen Eintopf. Gelsensport gab Tipps zur Durchführung.
Gegen 11 Uhr fanden sich dann etwa 50 Wanderlustige Menschen auf dem Ernst-Käsemann-Platz ein. Ein letzter Schluck Kaffee oder Wasser und noch ein Gang auf die BV-Toilette und los ging es.
Hermann startete mit seinen Leuten zur großen Runde, die über den Landschaftspark Mechtenberg zur Himmelstreppe führte. Bis zum von-Wedelstaedtpark reichte die Zeit leider nicht. (Um halb zwei wird gegessen!) Georg übernahm die kurze Strecke um und auf den Mechtenberg, vorbei an den Stadtgärten und über die Schotterpiste entlang der Hattinger Straße. Bei beiden Touren gab es viele Informationen zur durchwanderten Landschaft.
Zurück auf dem EKP warteten die kräftige Erbsensuppe und kühle Getränke auf die "Geschwächten". Das gemeinsam Erlebte, das herrliche Wetter und die gute Verpflegung durch den BV trugen dazu bei, dass noch über eine Stunde nach der Rückkehr zahlreiche Wanderer auf dem Platz verweilten.
Dank an alle Kolleginnen und Kollegen aus dem BV, die geholfen haben, das zu ermöglichen!
Dank auch an die Berichterstattung in der WAZ

wandern18
wandern18
wandern18
wandern18