wandern17

Volkswandertag von Gelsensport feiert 30. Geburtstag

15.10.2017, Schürenkamp
Früher war die Volksbank der Sponsor, später wurde Gelsensport der Ausrichter, aber einen sehr großen Teil der Vorbereitungsarbeit wurde wieder von der Fachschaft Turnen erledigt. Und Regie führt hier immer noch Ursel Westphal. So wurde zu Beginn der Lauf-Veranstaltung einigen verdienten Mitstreitern der Dank ausgesprochen, wie im ersten Bild Jürgen Deimel. Nach Grußworten von Bürgermeister Werner Wöll starteten dann die Wanderer auf die 12 km und 7 km lange Strecken. An der Erfrischungsstation im Revierpark gab es den berühmten Stempel und einen Apfel zur Stärkung.
Zurück im Ziel konnten die Stempel-Berechtigten sodann eine kräftige Erbsensuppe zu sich nehmen. Andere genossen Kaffee und Kuchen bei herlichem Sonnenschein. Eine Ehrung der Organisatorin Ursel beendete die erfolgreiche Veranstaltung.
Der Bürgerverein Rotthausen konnte das Event mit Tischen, Bänken, Lautsprecheranlage unterstützen.

wandern17
wandern17
wandern17
wandern17
wandern17
wandern17
wandern17