vereint22


VEREINT't - das große Vereinsfest aller Rotthauser*

"Schön wars"
"Es macht mal wieder Spaß, Rotthauser* zu sein"
"Endlich mal wieder gemeinsam feiern"
"Hoffentlich jetzt wieder jedes Jahr!"
.
Einige Kommentare über das VEREIN't-Fest am Samstag (02.07.2022).
Es waren 13 Vereine/Gruppen beteiligt, die am vergangenen Samstag für ein grandioses Stadtteilfest sorgten (rechtsrum von der Bühne)
Bürgerverein, Bergbausammlung, Neighboring Satellites, Nachbarschaftsstifter, Weiterbildungsinstitut, Quirlefix, Stadtteilbüro, S04 mit Hüpfburg und Spielen, DPSG Pfadfinder, AWO Quartiersbüro, AWO Düppel, Bürgerschützenverein, "Die Rotthauser" (Schalke-Fan-Club). Alle Verein/Gruppen hatten sich nach Bekanntwerden des Termins beim Bürgerverein Rotthausen gemeldet.
Das Rotthauser Netzwerk nahm nicht teil, hatte aber am 03.03.2022 im Gebietsbeirat für das VEREIN't-Fest und seine finanzielle Unterstützung gestimmt.
Am Bühnenprogramm nahmen der MGV Sängerbund Rotthausen, die Theatergruppe Quirlefix, die Coverband Magic Touch und als Solosängerin Laura Gurrera mit ihrem ersten Soloauftritt teil.
.
Es war viel Arbeit und es gab einen langen Vorlauf für das Fest:
Stromanschluss, Wasseranschluss, Aufbau Zelte, Transport/Aufbau Tische und Bänke, versch. Genehmigungen, u.v.m.
Am Ende musste alles wieder abgebaut und verstaut werden.
Hier nun einige Fotos von Freitag (Dämmerschoppen) und Samstag
Sehr zu empfehlen auch die Fotos von Uwe Rudowitz auf Facebook in der Gruppe "45884".

freitag
vereint22
vereint22
vereint22
vereint22
vereint22
vereint22
vereint22
vereint22
vereint22