steeler0523Schadstellen Steeler Straße schnellstens beheben!


Wer auf der Steeler Straße in südliche Richtung fährt, kommt mit seinem Fahrzeug kräftig ins Schaukeln.
Fahrbahnabsenkungen direkt vor der Karl-Meyer-Straße betragen mehrere Zentimeter. Ein Blick auf die Spuren der Schadstelle ist eindeutig. Häufig setzen Fahrzeuge mit ihrem Unterbau auf. Tiefe Riefen zeugen davon, dass Schrauben die Fahrbahn berühren/schädigen. Die Fahrbahndecke ist brüchig und lose. Die Erschütterungen in der Nachbarschaft, insbesondere in der Physio-Praxis Steeler Str.66 sind sehr belastend.
Das Referat Verkehr wollte planmäßig die Steeler Straße im Jahr 2025 in Angriff nehmen. Dann sind auch Kanalbaumaßnahmen erforderlich. Jetzt wurde aber wohl erkannt, dass eine kurzfristige Reparatur erforderlich ist. Eine Temporeduzierung ist kontraproduktiv, da die größten Erschütterungen bei einer Geschwindigkeit um 30 km/h erzeugt werden.
Reparaturarbeiten werden sicherlich zu kurzen Einschränkungen führen, sind aber nötig.
Der Bürgerverein Rotthausen e.V. wird den Vorgang weiter beobachten und berichten.

steeler0523
steeler0523
steeler0523