winterdorf
Weihnachtliches Winterdorf von Rotthausern für Rotthauser


Zunächst ein Blick auf den letzten größeren Weihnachtsmarkt in Rotthausen im Jahr 2005 (hier der Link).
.
Und in diesem Jahr? Die Vorzeichen waren schlecht. Schalke 04 hat ein Heimspiel. Die evangelische Gemeinde lockt mit einem Kinder-Musical. Leichter beständiger Nieselregen verspricht eine feuchte Sache. Was machen da die Rotthauser? Alle ohne feste Verpflichtung kommen zum Winterdorf auf den Schulhof. Gut, es waren nicht Tausende, aber mehrere Hundert Besucher überzeugten sich von der gemütlichen Atmosphäre im Rund der austellenden und verkaufenden Vereine und Gruppen. Ob Sucuk, Bratwurst oder Reibekuchen oder lieber Süßes, für alle war etwas dabei. Außergewöhnlich gut angenommen wurde die neue "Rotthausen-Tasse" mit dem Stadtteilwappen. (Am Sonntag 02.12.18 gibt es die auch beim "Kunst- und Kram-Markt im Kolpinghaus).
Ein Dank an das Organisations-Team vom Rotthauser Netzwerk. Hoffentlich gibt es eine Neuauflage in 2019. Dank gebührt auch den Künstlern, die für ein abwechselungsreiches Bühnenprogramm sorgten.

winterdorf
winterdorf
winterdorf
winterdorf
winterdorf