VereinT 2016 - das Rotthauser Vereinsfest im Volkshaus


Zunächst das Fazit: alles ist gut gelaufen, das Wetter hat mitgespielt, ein abwechselungsreiches Bühnen-Programm, einige hundert Rotthauser kamen aber es hätten auch mehr sein können.
Dass Rotthauser gerne feiern, muss nicht erst bewiesen werden. Und der Einladung des Testbetriebs folgten 20 Gruppen/Vereine:
Bürgerschützenverein, Heimatbund Gelsenkirchen, "Die Rotthauser", IGBCE, Stadtteilarchiv, Ghanakreis, Sozialverband, DJK/TuS, Männergesangsverein, Gelsensport, Bürgerverein, Bergbausammlung, GenerationenNetz, SPD, KiTa/Rotthauser, Ehrenamtsagentur, Quirlrfix, Makoi mit "Les Djembistes", AUF+Schul-Briesen-Str.
Bei herrlichem Wetter hielten sich viele Gäste draußen auf der Terrasse auf, genossen Speisen und Getränke und verweilten bis in den späten Abend. Die Angebote im Saal wurden nur teilweise angenommen.
Die Bühne bot Abwechselung:
.
- kleine Stars der Kindertagesstätte Rotthauser Markt
- Männergesangverein Rotthausen
- die junge Sängerein Kesi mit Gitarrenbegleitung
- Les Djembistes, Trommlergruppe aus GE
- Quirlefix
- und DJ Markus mit Anlage
.
Dank gilt der Stadt GE für die geschaffene Möglichkeit und auch dem Ehepaar Grittner für die Unterstützung

vereint16
vereint16
.
vereint16
.
vereint16
.
vereint16
.
vereint16