Bericht über den Stand und weiteren Fortgang des Verfahrens einer Schulentwicklungsplanung


Im Ausschuss für Bildung präsentierte das Referat Bildung am Donnerstag, dem 29.04.2021, den Ausschussmitgliedern Grundlagen und Pläne im Rahmen der Schulentwicklungsplanung. Für den GE-Süden ist als mögliches Baugrundstück für eine 4-zügige Gemeinschaftsgrundschule das ehemalige Kokerei-Gelände am Wendehammer der Achternbergstraße vorgestellt worden.Hier die Präsentation (evtl 2x Klick)
Die Lage in einem reinen Gewerbegebiet mit Anbindung über eine schmale Stichstraße ist wohl nicht optimal, aber das Grundstück ist im Besitz der Stadt GE. 2004 wurde das Gelände nach der Grundwasser- Sanierung aufbereitet der Stadt GE übergeben.
Ein Rückblick auf die damaligen Sanierungsarbeiten folgt an dieser Stelle

grundschule
Vorstellung am 29.04.21 im Ausschuss für Bildung
ggs-standort
Foto am 20.04.2004, Georg Gerecht