GEputzt - Rotthausen natürlich auch


Das erste Foto zeigt gleich einen Widerspruch auf. Der "Müllsammler" bei GEputzt freut sich, wenn er in einem Beet so richtig fündig wird. Der Dreckshaufen stammt nur aus diesem Beet. Aber man fragt sich auch, warum schmeißt jemand den Müll nicht in den Abfallbehälter, der links vom Bildrand steht, sondern in die Botanik.
Der Bürgerverein Rotthausen hatte sich wieder mal die Karl-Meyer-Straße zum, Säubern vorgenommen. Aus dem Quartiersladen der AWO strömten viele Menschen, wohl größtenteils mit Migrationshintergrund, in den südwestlichen Teil Rotthausens, um sauber zu machen. Ein wichtiger Baustein zur Integration.
Nach getaner (Putz-) Arbeit stärkten sich die SPD-Mitglieder auf dem Ernst-Käsemann-Platz. Und das Netzwerk eröffnete nach der Putz-Aktion im Dahlbusch-Park die Boule-Saison.
Zu einem Abschluss-Getränk beim BV kam auch Andreas Beilein, der sich als "Einzelkämpfer" an der Putz-Aktion beteiligte. Fazit der Rotthauser Sammler: es lag etwas weniger Müll herum als im Vorjahr.

geputzt17
geputzt
geputzt
geputzt
geputzt
geputzt