rollator

Rollatortraining - Impfbus - Technikberatung - Prävention


Der 22. September, es war ein Mittwoch, hatte viele Hilfsangebote für Senioren* im Angebot.
Die Polizei begleitete ältere Mitbürger mit Rollator über den Parcours, der mehrere Schwierigkeiten im Straßenverkehr simulierte. Slalomfahren und verschiedene Untergründe galt es zu meistern. Britta Zur, die Polizeipräsidentin von GE, machte sich gegen Mittag ein Bild von der Arbeit ihrer Beamten*.
Das Sanitätshaus Grossmann überprüfte die mitgebrachten Rollatoren und sorgte für die richtige Einstellung. Verschiedene Rollatoren wurden vorgestellt, auch solche nur für die Wohnung.
Informationen zur Sicherheit für Senioren* gab die Polizei im Rahmen der Verhaltensprävention.
AWO-Quartiers-Mitarbeiter unterstützten den Tag mit helfenden Händen.
Das Generationennetz Gelsenkirchen e.V. vertreten durch Sabine Pieniak und Werner Backhaus hatte den Tag vorbereitet und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
Zahlreiche Rotthauser* nutzten auch das Angebot, sich impfen zu lassen. Das Rote Kreuz war von 9 bis 14 Uhr mit dem Impfbus vor Ort.
Logistische Unterstützung leistete der Bürgerverein Rotthausen mit Sitzgelegenheiten, Anlage, Stromversorgung und Nutzung der Geschäftsstelle in der Karl-Meyer-Straße 47.

rollator
rollator
rollator
rollator
rollator
rollator
rollator