Diebesgut der letzten Monate taucht wieder auf


So manch ein Geschädigter wird aufatmen, wenn die Polizei sich mit der Nachricht meldet, Gestohlenes wurde in Essen gefunden. Bereits am 29.Juni veröffentlichte die Essener Polizei die Meldung, dass umfangreiches Diebesgut aus verschiedenen Raubzügen in Garagen wiedergefunden wurde.
Die Täter hatten kurz zuvor zahlreiche Reifen mit Felge aus einem Essener Autohaus entwendet. Der daraus resultierende Pressebericht war verbunden mit dem Aufruf, Zeugenhinweise zu geben. Mit Hilfe dieser Zeugen konnten dann zwei Tatverdächtige mit bulgarischer Staatsangehörigkeit festgenommen und die Beute gefunden werden. Hierzu gehören Reifensätze, Fahrräder, Gartenmöbel, ein Quad und hochwertige Werkzeuge.
Auch Gegenstände, die in Rotthausen bei einem Einbruchdiebstahl entwendet wurden, können nun zurückgegeben werden. Die Täter sind in Haft und das Diebesgut ist gesichert.
Sollte jemand Gestohlenes wiedererkennen, wende ersich an dass KK32 bei der Essener Polizei.
Rufnummer 0201-8290 Viel Glück!
Weitere Infos folgen evtl.

diebesgut
diebesgut
Quelle: Pressestelle Polizei Essen