10 Jahre REWE an der Steeler Straße - ein Rückblick des BV


Eigentlich war der Geburtstag schon am Mittwoch (29.11.2017). 10 Jahre zuvor eröffnete REWE seinen neuen Supermarkt im Neubau an der Steeler Straße morgens um 7 Uhr. Bereits am Vorabend hatte die Freidank oHG als Betreiber der REWE-Filiale zu einem Empfang eingeladen. Gäste aus Politik, Verwaltung, beteiligten Baufirmen, örtlichen Vereinen und Verbänden hatten Gelegenheit, Neubau und Einrichtung kennenzulernen.
Am nächsten Morgen, zur Eröffnung, war der Parkplatz um kurz nach 7 Uhr fast voll und die Frischetheke von Kunden "belagert".
Sechs Monate zuvor (17.06.07) entstand das erste Foto mit der Bodenplatte und ersten Stützen. Ende September (25.09.07) wurde dann das Fotovoltaik-Vordach montiert. Und das Gläschen Sekt zum Eröffnungsempfang gab es am Mittwoch, den 28.11.2007. In nur 6 Monaten Bauzeit (erster Beton am 30.05.07) entstand der Neubau des Vollsortimenters.
Von dieser Baustelle könnten Berlin und Stuttgart vielleicht noch lernen? ...Ein Blick zurück

rewe10jahre
rewe10jahre
rewe10jahre