heimatabend-beirat
Kim und Katharina stellten sich und den Gebietsbeirat vor


Neighboring Satellites mit dem # nebenanbeginntdiewelt ist ein gefördertes Projekt des #heimatruhr-Programms des Landes NRW (hier nachzulesen).
Im Rahmen der Veranstaltung "Heimatabend" stellten die Mitglieder des Gebietsbeirates Rotthausen Kim Schluckwerder und Katharina Greitemeier den Gästen ihre Arbeit bei der Stadterneuerung Rotthausen vor. Eingerahmt in Musikstücke der COLLINS COMPANY interviewte Christoph Lammert auf einfühlsame Weise die beiden Rotthauserinnen. Sie erzählten von ihrer Motivation, sich für Rotthausen einzusetzen, von dem schon laufenden Projekt "ein Herz für Rotthausen" mit starker Resonanz und kündigten ein geplantes Projekt "StreetArt" an.
Von den 29 Mitgliedern des Gebietsbeirates Rotthausen waren außer den beiden Vorgestellten nur drei weitere Mitglieder anwesend. Das scheint ausbaufähig. Auf meine Nachfrage sagte der Initiator Christoph Lammert zu, dass der temporär genutzte Raum für ein zwangloses Treffen des Gebietsbeirates Rotthausen genutzt werden kann. Künftige Projektanträge an den Quartiersfonds könnten dort angedacht werden und mögliche Zusammenschlüsse organisiert werden. Wir planen einen Termin und laden dann rechtzeitig ein.
Bis dahin können die Mitglieder des Gebietsbeirates in der versandten Link-Liste stöbern, in der Projektbeispiele aus anderen Fördergebieten verlinkt sind. Interessierte bitte melden.

heimatabend-beirat
heimatabend-beirat
heimatabend-beirat