sternrottGebietsbeirat Rotthausen hat getagt


Die zweite Sitzung des Gebietsbeirates Rotthausen fand am 2. Juni 2022 im Saal des Kolpinghauses Rotthausen statt. Zu Beginn gab das Statteilbüro Rotthausen einen Sachstandsbericht zu Projekten der Stadterneuerung in Rotthausen und zu Quartiersfondsprojekten. Eine Übersicht s.u..
Anschließend hatten die Antragsteller Gelegenheit, ihre Projektanträge vorzustellen. Zwei Straßenfeste, (Lortzingstr. und Schul-Briesen-Str.), ein Musikprojekt und ein Projekt zur Umgestaltung eines Bauwagens für Kinder.
Während die ersten genannten Projekte die Zustimmung des Beirates fanden, bereitete das "Bauwagenprojekt" den Stimmberechtigten Probleme, da es auf Essener Stadtgebiet realisiert werden soll. Eine Anregung war, das Projekt auf Rotthauser Gebiet umzusetzen. Dem Antrag wurde nicht zugestimmt.
Mein Tipp: der noch recht unbekannte Verein sollte mit weiteren Rotthauser Gruppen Kontakt aufnehmen und vielleicht eine Lösung auf Rotthauser Gebiet finden. Die Idee als solche finde ich gut.
.
Nach der Sitzung ist vor der (nächsten) Sitzung: Am 4.8.22 endet die nächste Antragsfrist!!!
.

Bilanz-einJahr