Int. Tag des Ehrenamtes auch in Gelsenkirchen


Unter dem Motto "Vorausschauend engagiert: real, digital, kommunal" hatte die Stadt GE zusammen mit der Sparkasse Gelsenkirchen um Nominierungsvorschläge für Bürger gebeten, die in diesen Bereichen Besonderes geleistet haben. In einer kleinen Feierstunde im Hans-Sachs-Haus wurden am 05. Dezember 2017 die drei Preisträger geehrt und mit einer finanziellen Unterstützung von jeweils 2.000 Euro bedacht. Karina Wrona (Ehrenamtsagentur) GE-OB Frank Baranowski und Sparkassenchef Bernhard Lukas übergaben die Urkunden und Geschenke/Preise.
Ausgezeichnet wurden die Bereiche "Integration/Bildung ausländischer Kinder und Frauen" , "Unterstützung von Senioren in der digitalen Welt" und eine Gruppe, die sich um die "Beratung suizidgefährdeter junger Personen" kümmert.
Unter den Gästen waren auch zahlreiche Ehrenamtler aus Rotthausen (auch nominierte !), die die Veranstaltung mit Spannung verfolgten.

ehrenamt17