Großvaterverein "Alte Knaben" von 1926 wird 90 Jahre alt


Bei der Geburtstagsfeier der "Alten Knaben" im BSV-Vereinslokal an der Mechtenbergstraße waren alle Stühle belegt. Vorsitzender Manfred Knieper begrüßte die Mitglieder, die Ehrengäste und zunächst auch die Sänger des MGV Rotthausen, die zu Beginn ein Ständchen brachten. Dann versprach er einen bunten Abend mit Festrede, Grußworten, Jubilarehrung, leckerem Buffet und viel Unterhaltung.
Nach einem Rückblick auf die Vereinsgeschichte durch den Vorsitzenden überbrachten Bürgermeisterin Martina Rudowitz für die Stadt GE, Manfred Schefer für den Verein "Unter uns", Georg Gerecht für den Bürgerverein Rotthausen eV und Klaus Koschei für das Rotthauser Netzwerk eV Grußworte.
Bei der Jubilarehrung für 10-, 20- und 30-jährige Vereinszugehörigkeit dachten alle, dass Willi Schulz von den "30-Jährigen" (Foto2 Bildmitte, Fritz Bechmann und Alfred Broekmann waren verhindert) für die älteste Vereinszugehörigkeit geehrt würde. Weit gefehlt: Johanna Lücke war vor 48 Jahren die Wirtin des damaligen Vereinslokals der "Alten Knaben" und durfte damals Mitglied werden. Übrigens hat Manfred Knieper damals dort gekellnert. Johanna erhielt einen besonders prächtigen Geschenkkorb.
Buffet und Unterhaltungsprogramm läuteten dann den geselligen Abend ein.

alte-knaben
alte-knaben
alte-knaben