Zwei Abfallbehälter am Samstag, 04.03.2017


Der Abfallbehälter links in der KMS wirkt schon fast wie ein Kunstwerk. Die Kaffee-to-go-Becher aus der nahe gelegenen Bäckerei finden leider keinen Abfallbehälter am Ausgang der Bäckerei, obwohl für solche Einrichtungen mit Abgabe von Getränken zum sofortigen Verzehr so etwas vorgeschrieben ist. Aber der Gelsendienste-Behälter wirds schon schaffen. Leider ist da der Schirm, sturmgebeutelt, etwas im Weg.
Auf der Reihe hat einer der neuen Gelsendienste-Abfallbehälter schwerzlich feststellen müssen, dass ihm Hitze nicht gut tut. Eine glühende Kippe und etwas Brennbares kann den etwa 60 € teuren Kunststoffbehälter schnell zum Schmelzen bringen. Gleich große Behälter aus feuerverzinktem Material kosten deutlich über 100 € und sind schwerer.

abfallabfall